JETZT...Einsatz Herbst 2018 · 27. September 2018
Um die 60 strahlende Kinderaugen warten gespannt auf die Überraschungen aus den Kartonboxen….einfach unbeschreiblich schön und berührend, diese unbeschwerten Kinder! Sebastian der Dorfpolizist aus Burla hat uns an der Verteilung über die Zustände in den Kindergärten in Dornesti erzählt. So teilt er uns ganz entrüstet mit; "der rumänische Staat stellt wohl die Gebäude für die Kindergärten und Schulen. Aber für das Material fühlt sich niemand verantwortlich. So fehlen überall...
Reise Frühling 2018 · 27. März 2018
Bereits kurz nach der Sammlung sind Martin Hug und Ruedi Scherrer nach Radauti gefahren um das Warenchaos in der Halle zu richten. 2 Sattelschlepper voll Hilfsgüter müssen zuerst einmal verarbeitet werden. Ja und es sieht super aus in der Halle - danke euch beiden für den tollen Einsatz und euer grosses Engagement!!! Dank dieser wertvollen Vorarbeit können wir nun heute viel einfacher die Ladung des LKW's und der 4 weiteren Transporter vornehmen. 25 Palette rot, 10 Palette weiss, 18 Palette...
Reise Frühling 2018 · 26. März 2018
.....und 1. Einsatztag! Es gibt vieles zu organisieren und arangieren, wie immer! So braucht auch alles seine Zeit, wie das halt so ist in Rumänien ;-) Man braucht viel Geduld, es braucht viele Telefonate und Gespräche.....aber juhui es klappt, der LKW kommt morgen. So haben wir nun noch Zeit für einen GROSSEINKAUF. Mehl, Zucker, Mais, Reis, Oel, Teigwaren, Käse, Wurst und Waschmittel kaufen wir ein für 40 bedürftige Familien. Wir stellen diese Esspackete zusammen und legen in jeden Sack noch ei
Reise Frühling 2018 · 25. März 2018
Nach eindrucksreichen 2'200km quasi quer durch Europa....von Gelterkinden über Passau-Ineu-Turda-Praid-Bicaz-Tarcu Neamt bis zum Ziel Radauti ???????? Glücklicherweise gesund und munter sind wir heute Abend bei unserer Gastfamilie angekommen. Während den beiden letzten Tage begleitete uns die Sonne und vereinfachte uns so die Fahrerei. Bereits gehts an die Organisation der nächsten Tage und die Arbeit für bedürftige Menschen steht bevor. So hoffen wir doch, dass ihr uns alle die nächsten Tage mi
Reise Frühling 2018 · 22. März 2018
Zuerst Sonne, dann Schnee und recht viel Verkehr auf den Strassen. Aber wir sind alle gesund und munter und voller Tatendrang und Vorfreude auf unseren Hilfseinsatz in Rumänien. Nun gilt es aber noch die verbleibende ca. 2000km bis Radati unter die Füsse - sorry narürlich Räder zu nehmen. Das motivierte Einsatzteam (für die nächsten 14 Tage) setzt sich zusammen v.l.n.r Sabina, Sidonia, Martin, Peter, Hanna, Hans, Silvio und Daniel.